Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


gorki

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
gorki [2015/01/24 13:44] Robert-Christian Knorrgorki [2019/07/28 16:11] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1
Zeile 6: Zeile 6:
 russsischer [[Schriftsteller]]\\ russsischer [[Schriftsteller]]\\
 - bekannte sich in seinem [[Roman]] "Die Mutter" zum [[Bolschewismus]]\\ - bekannte sich in seinem [[Roman]] "Die Mutter" zum [[Bolschewismus]]\\
-- als [[Freund]] [[Lenin#Lenins]] besaß er in der Sowjetunion trotz einiger Kritik am Terror der [[Bolschewiki]] Narrenfreiheit\\+- als [[Freund]] [[Lenin#Lenins]] besaß er in der Sowjetunion trotz einiger Kritik am [[Terror]] der [[Bolschewiki]] Narrenfreiheit\\
 - umschrieb das Wesen des sozialistischen [[Realismus]] dahin, daß er nicht nur das Vergangene in der [[Gegenwart]] kritisch darzustellen habe, sondern auch zugleich das durch die Revolution Erreichte zu festigen habe - umschrieb das Wesen des sozialistischen [[Realismus]] dahin, daß er nicht nur das Vergangene in der [[Gegenwart]] kritisch darzustellen habe, sondern auch zugleich das durch die Revolution Erreichte zu festigen habe
gorki.1422103495.txt.gz · Zuletzt geändert: 2019/07/28 13:37 (Externe Bearbeitung)