Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


gregor

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
Letzte ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
gregor [2016/01/03 10:36] Robert-Christian Knorrgregor [2019/07/28 16:12] – Externe Bearbeitung 127.0.0.1
Zeile 33: Zeile 33:
 - will auch den [[Kreuzzug]] anführen - erster Papst mit diesem [[Gedanke]]n\\ - will auch den [[Kreuzzug]] anführen - erster Papst mit diesem [[Gedanke]]n\\
 - durch seine Kirchenreform wurden [[Simonie]] und Priesterehe abgeschafft\\ - durch seine Kirchenreform wurden [[Simonie]] und Priesterehe abgeschafft\\
-- setzte das Verbot der Laieninvestitur durch: die Frage lautete bloß, was ein Laie sei, aber letztlich befreite er das Papsttum aus lokaler Abhängigkeit, den römischen Patrizieradel beispielsweise\\+- setzte das Verbot der Laieninvestitur durch: die Frage lautete bloß, was ein Laie sei, aber letztlich befreite er das [[Papsttum]] aus lokaler Abhängigkeit, den römischen Patrizieradel beispielsweise\\
 - definierte als [[Ketzer]], wer nicht mit der römischen Kirche übereinstimmt - definierte als [[Ketzer]], wer nicht mit der römischen Kirche übereinstimmt
  
gregor.txt · Zuletzt geändert: 2020/10/07 06:30 von Robert-Christian Knorr