Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


hain

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
hain [2008/11/12 19:33] – angelegt Robert-Christian Knorrhain [2019/07/28 16:12] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1
Zeile 4: Zeile 4:
  
 ===== heiliger Hain ===== ===== heiliger Hain =====
-- bei den [[Kelten]] ein Ort trüber Luft und kalter Schatten, an dem sich die Vögel fürchten, auf die Zweige zu setzen\\+- bei den [[Kelten]] ein Ort trüber Luft und kalter [[Schatten]], an dem sich die Vögel fürchten, auf die Zweige zu setzen\\
 - das [[Volk]] läßt diesen Ort den [[Götter]]n und sucht ihn nicht auf\\ - das [[Volk]] läßt diesen Ort den [[Götter]]n und sucht ihn nicht auf\\
-- [[Caesar]] ließ einen solchen Hain bei Marseille fällen, weil er Bauholz brauchte → er mußte selbst Hand anlegen, weil seine Soldaten [[Angst]] hatten\\ +- [[Caesar]] ließ einen solchen Hain bei Marseille fällen, weil er Bauholz brauchte → er mußte [[selbst]] Hand anlegen, weil seine Soldaten [[Angst]] hatten\\ 
-- berühmt sind die Haine von Anglesey, die um 62 eine wichtige Rolle im Kult der [[Druide]]n gespielt haben sollen+- berühmt sind die Haine von Anglesey, die um 62 eine wichtige [[Rolle]] im [[Kult]] der [[Druide]]n gespielt haben sollen
hain.1226514802.txt.gz · Zuletzt geändert: 2019/07/28 13:39 (Externe Bearbeitung)