Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


herrschaft

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
herrschaft [2015/03/27 19:40] Robert-Christian Knorrherrschaft [2019/03/21 17:53] Robert-Christian Knorr
Zeile 28: Zeile 28:
   * Hegemonialbereich – der Zugewinnbereich des Fürsten, den er als sein natürliches Einflußgebiet betrachtete und früher oder später zu erobern trachtete - Abrundungen   * Hegemonialbereich – der Zugewinnbereich des Fürsten, den er als sein natürliches Einflußgebiet betrachtete und früher oder später zu erobern trachtete - Abrundungen
  
 +===== koloniale Herrschaft =====
 +- Vormundschaft über Völker, die noch nicht imstande sind, sich unter den besonders schwierigen Verhältnissen der modernen Welt selbst zu leiten, durch fortgeschrittene Nationen (Art. 22 der Völkerbundakte)
  
 ===== ottonische Herrschaft ===== ===== ottonische Herrschaft =====
herrschaft.txt · Zuletzt geändert: 2022/01/28 19:07 von Robert-Christian Knorr