Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


kalchas

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
kalchas [2019/07/28 16:14] – Externe Bearbeitung 127.0.0.1kalchas [2024/04/15 18:35] (aktuell) Robert-Christian Knorr
Zeile 5: Zeile 5:
 - maßgeblich am Bau des Pferdes beteiligt; guter [[Freund]] des [[Odysseus]]\\ - maßgeblich am Bau des Pferdes beteiligt; guter [[Freund]] des [[Odysseus]]\\
 - kündigte [[Äneas]] dessen Reich in [[Italien]] an und verteidigte ihn vor der Ermordung durch die siegreichen [[Griechen]]\\ - kündigte [[Äneas]] dessen Reich in [[Italien]] an und verteidigte ihn vor der Ermordung durch die siegreichen [[Griechen]]\\
-- ihm wurde geweissagt, daß er an dem Tag [[sterben]] würde, an dem er einem noch Beßren begegne, was geschah, als er in Kolophon dem [[Mopsos]] begegnete, der zu sagen wußte, wie viele Ferkel eine trächtige Sau trug\\+- ihm wurde geweissagt, daß er an dem Tag [[sterben]] würde, an dem er einem noch Beßren begegne, was geschah, als er in Kolophon dem Mopsos begegnete, der zu sagen wußte, wie viele Ferkel eine trächtige Sau trug\\
 - aus [[Scham]] erhängte sich Kalchas\\ - aus [[Scham]] erhängte sich Kalchas\\
 - ihm zu Ehren wurde in Daunien auf dem Hügel Drium ein [[Orakel]] errichtet, wo man einen schwarzen Widder opfern und darauf schlafen mußte, um seine [[Zukunft]] zu erfahren - ihm zu Ehren wurde in Daunien auf dem Hügel Drium ein [[Orakel]] errichtet, wo man einen schwarzen Widder opfern und darauf schlafen mußte, um seine [[Zukunft]] zu erfahren
  
  
kalchas.txt · Zuletzt geändert: 2024/04/15 18:35 von Robert-Christian Knorr