Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


muenster

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
muenster [2019/07/28 16:17] – Externe Bearbeitung 127.0.0.1muenster [2023/07/13 09:05] (aktuell) – [MÜNSTER] Robert-Christian Knorr
Zeile 10: Zeile 10:
 - konnte Hannover gegen [[Preußen]] beim [[Wiener Kongreß]] gut behaupten → gemäß Reichenbacher Vertrag\\ - konnte Hannover gegen [[Preußen]] beim [[Wiener Kongreß]] gut behaupten → gemäß Reichenbacher Vertrag\\
 - kämpfte gegen [[Metternich]] für eine [[Verfassung]] für alle Deutschen, will die [[Freiheit]] der Untertanen gegen die Souveränitätssucht der kleinen Potentaten und die [[Eifersucht]] der großen Höfe schützen\\ - kämpfte gegen [[Metternich]] für eine [[Verfassung]] für alle Deutschen, will die [[Freiheit]] der Untertanen gegen die Souveränitätssucht der kleinen Potentaten und die [[Eifersucht]] der großen Höfe schützen\\
-- unterzeichnete nach vielen Kabalen in [[Wien]] 1815 die [[Deutsche Bundesakte]], weil er einen schlechten Bund keinem Bund immer noch vorzog → die Ausschüsse in Frankfurt/Main sollten dann die Einzelheiten klären\\+- unterzeichnete nach vielen [[Kabale|Kabalen]] in [[Wien]] 1815 die [[Deutsche Bundesakte]], weil er einen schlechten Bund keinem Bund immer noch vorzog → die Ausschüsse in Frankfurt/Main sollten dann die Einzelheiten klären\\
 - wollte Preußen [[Sachsen]] geben, wollte das Elsaß dem Bund erhalten, beides scheiterte\\ - wollte Preußen [[Sachsen]] geben, wollte das Elsaß dem Bund erhalten, beides scheiterte\\
 - geistesarm und engherzig ([[Arndt]])\\ - geistesarm und engherzig ([[Arndt]])\\
muenster.1564323476.txt.gz · Zuletzt geändert: 2019/07/28 16:17 von 127.0.0.1