Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


ost-west-gegensatz

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
ost-west-gegensatz [2019/07/28 16:19] – Externe Bearbeitung 127.0.0.1ost-west-gegensatz [2024/03/26 13:45] (aktuell) Robert-Christian Knorr
Zeile 3: Zeile 3:
  
 ^Osten^[[Westen]]^ ^Osten^[[Westen]]^
-|Unter dem Dorfsystem regierte das [[Volk]]. Der Machtkampf zwischen den Häuptern der vornehmen Klasse war der über die Verfügung über die Kachahri, die Dorfbuchführung.|An die Stelle der Produktenabgabe wurde die [[Herrschaft]] über den [[Boden]] gesetzt. Die Bauern wurden von ihrem Land vertrieben und zu Landarbeitern beziehungsweise Leibeigenen herabgesetzt.|+|Unter dem Dorfsystem regierte das [[Volk]]. Der [[Machtkampf]] zwischen den Häuptern der vornehmen Klasse war der über die Verfügung über die Kachahri, die Dorfbuchführung.|An die Stelle der Produktenabgabe wurde die [[Herrschaft]] über den [[Boden]] gesetzt. Die Bauern wurden von ihrem Land vertrieben und zu Landarbeitern beziehungsweise Leibeigenen herabgesetzt.|
  
  
ost-west-gegensatz.txt · Zuletzt geändert: 2024/03/26 13:45 von Robert-Christian Knorr