Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


rom

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
Letzte ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
rom [2015/03/09 07:52] Robert-Christian Knorrrom [2015/12/27 15:26] Robert-Christian Knorr
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== ROM ====== ====== ROM ======
-- Synonym für Klarheit der [[Begriff#Begriffe]] und somit die Fähigkeit, ausgleichend zu wirken (Hudal)\\+- Synonym für Klarheit der [[Begriff#Begriffe]] und somit die Fähigkeit, ausgleichend zu wirken ([[Hudal]])\\
 - lehrt die [[Kunst]] - lehrt die [[Kunst]]
   * sich der [[Mensch#Menschen]] zu bedienen   * sich der [[Mensch#Menschen]] zu bedienen
Zeile 52: Zeile 52:
  
 ===== griechische Einflüsse ===== ===== griechische Einflüsse =====
-- setzten nach [[Pydna]] verstärkt ein, waren aber auch schon zuvor virulent\\+- setzten nach [[makedonischer_krieg#krieg_171-67_v.chr|Pydna]] verstärkt ein, waren aber auch schon zuvor virulent\\
 - drei entscheidende Vertreter, die Rom mit griechischem Geist affizierten - drei entscheidende Vertreter, die Rom mit griechischem Geist affizierten
   * [[Polybios]]   * [[Polybios]]
-  * [[Panaitios]]+  * [[Panätios]]
   * [[Poseidonios]]   * [[Poseidonios]]
  
rom.txt · Zuletzt geändert: 2019/07/28 16:21 von 127.0.0.1