Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


schneider

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
schneider [2015/05/04 19:22] Robert-Christian Knorrschneider [2019/07/28 16:22] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1
Zeile 13: Zeile 13:
 [[Schriftsteller]]\\ [[Schriftsteller]]\\
 - veröffentlichte1944  im Alsatia-Verlag zu Colmar eine nazifeindliche Broschüre (//Das Gottesreich in der Zeit//), obwohl er 1941 mit einem Schreibverbot belegt worden war\\ - veröffentlichte1944  im Alsatia-Verlag zu Colmar eine nazifeindliche Broschüre (//Das Gottesreich in der Zeit//), obwohl er 1941 mit einem Schreibverbot belegt worden war\\
-- stand katholischen Kirchenkreisen nah, die sein Schreiben förderten\\+- stand Kirchenkreisen nah, die sein Schreiben förderten\\
 - stellte das [[Recht]] über die [[Macht]], vor allem das Recht des [[einzelne#Einzelnen]] über die Macht des Staates: //Das Inselreich// (1936); zudem war er Feind [[Rasse#rassischer]] Gedanken: //Las Casas vor Karl V.// (1938) - stellte das [[Recht]] über die [[Macht]], vor allem das Recht des [[einzelne#Einzelnen]] über die Macht des Staates: //Das Inselreich// (1936); zudem war er Feind [[Rasse#rassischer]] Gedanken: //Las Casas vor Karl V.// (1938)
 +
 ===== Robert Schneider ===== ===== Robert Schneider =====
 um 1936\\ um 1936\\
schneider.1430760146.txt.gz · Zuletzt geändert: 2019/07/28 14:26 (Externe Bearbeitung)