Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


schwert

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
schwert [2010/08/26 12:56] – Externe Bearbeitung 127.0.0.1schwert [2011/08/16 17:08] Robert-Christian Knorr
Zeile 4: Zeile 4:
 ===== keltisches Schwert ===== ===== keltisches Schwert =====
 - wichtigste [[Waffe]] der [[Kelten]]\\ - wichtigste [[Waffe]] der [[Kelten]]\\
-- macht in der Latènezeit nach Länge und Funktion eine deutliche Entwicklung durch → vom kurzen Stichschwert aus Bronze zum langen Hiebschwert aus Eisen\\+- macht in der Latènezeit nach [[Länge]] und Funktion eine deutliche Entwicklung durch → vom kurzen Stichschwert aus Bronze zum langen Hiebschwert aus Eisen\\
 - die Kelten sprachen mit ihrem Schwert; aus der Scheide gezogen, verkündet es seine Heldentaten → sie wurden mit Zaubersprüchen versehen, die Stimme des [[Dämon#Dämonen]], der den Träger auch bestraft, wenn er lügt\\ - die Kelten sprachen mit ihrem Schwert; aus der Scheide gezogen, verkündet es seine Heldentaten → sie wurden mit Zaubersprüchen versehen, die Stimme des [[Dämon#Dämonen]], der den Träger auch bestraft, wenn er lügt\\
 - kann nicht so schlecht gewesen sein, wie es [[Polybios]] behauptet, denn das [[Wort]] wurde in andere [[Sprache#Sprachen]] übernommen - kann nicht so schlecht gewesen sein, wie es [[Polybios]] behauptet, denn das [[Wort]] wurde in andere [[Sprache#Sprachen]] übernommen
  
  
schwert.txt · Zuletzt geändert: 2022/01/04 21:51 von Robert-Christian Knorr