Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


spiesser

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
Letzte ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
spiesser [2013/04/26 02:00] Robert-Christian Knorrspiesser [2017/11/15 06:26] Robert-Christian Knorr
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== SPIEßER ====== ====== SPIEßER ======
-- ruht auf den drei Säulen des Massenbewußtseins: +- ruht zu allen Zeiten unerschütterlich auf den drei Säulen des Massenbewußtseins: 
-* Bereicherungssucht +  * Bereicherungssucht 
-* Nachahmung +  * Nachahmung 
-* [[Eitelkeit]]+  * [[Eitelkeit]] 
 +→ bilden den Hort der großen und kleinen [[Übel]], der nichtigen und dürftigen Lebensauffassungen, und wie schwer es doch ist, auf Erden eine [[Kraft]] zu finden, inbegriffen die [[Religion]], die in der Lage wäre, die allmächtige [[Ideologie]] der Spießerwelt zu überwinden (Aitmatow)\\ 
 +- ist [in seinen Meinungen] nicht so sicher, wie es den Anschein hat; er flieht dahin, wo das Massengefühl die Sicherheit wiederherstellt, er zuckt zurück, und wenn er zugleich ein [[Mensch]] niedriger [[Art]] ist, verrät er bei dieser Gelegenheit Beleidigtsein und Hämischkeit ([[Flake]]) 
  
spiesser.txt · Zuletzt geändert: 2019/07/28 16:23 von 127.0.0.1