Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


tafel

TAFEL

- Gemälde, Tisch, Blatt

hethitische Tafeln

- 1906 wurden tausende Tafeln gefunden, die aber nicht entziffert werden konnten

smaragdene Tafel

- wurde neben einem magisch behüteten Zugang gefunden, hinter dem sich ein Saal zeigte, in dem ein Thron stand, auf dem ein Greis saß, Hermes, zu dessen Füßen die smaragdene Tafel stand, auf der folgendes stand:

Das Untere ist wie das Obere und das Obere wie das Untere, um die Wunder des einen Dings zu durchdringen. Und wie alle Dinge vonm Einem durch das Denken von Einem wurden, so entstand alles in diesem Einen, durch Anpassung, adaptione; daher werde ich Hermes Trismegestos genannt, der ich die drei Bestandteile der PHILOSOPHIE der ganzen Welt besitze.

tafel.txt · Zuletzt geändert: 2023/04/16 08:22 von Robert-Christian Knorr