Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


griechen

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
griechen [2019/07/28 16:12] – Externe Bearbeitung 127.0.0.1griechen [2020/09/11 14:53] – [Merkwürdigkeiten] Robert-Christian Knorr
Zeile 26: Zeile 26:
  
 ===== Merkwürdigkeiten ===== ===== Merkwürdigkeiten =====
 +- verachtete den Fisch als eine Speise, die nur in äußerster [[Not]] gegessen wird; er war kein schickliches Gericht, wie uns [[Homer]] belehrt (Diwald)\\
 - Die Griechen kannten den [[Reim]], wollten ihn aber nicht. Das gleiche traf auf Bier, Hose, Glas und Butter zu. (Friedell) - Die Griechen kannten den [[Reim]], wollten ihn aber nicht. Das gleiche traf auf Bier, Hose, Glas und Butter zu. (Friedell)
  
griechen.txt · Zuletzt geändert: 2024/04/21 20:21 von Robert-Christian Knorr