Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


ross

ROSS

Synonym für PFERD, meist im Sinne eines Streitrosses, eines für Adlige reservierten Reit- bzw. Kampfpferdes

Colin Roß

- 1945
SCHRIFTSTELLER
- bereiste weite Teile der WELT, v.a. AMERIKA
- stritt für das Deutschtum auch nach 1933, obwohl er einen jüdischen Großvater besaß
- soll durch Schirach u.a. Nazibonzen in seinem Tun unterstützt worden sein
- kam nicht selten mit amerikanischen Behörden in Konflikt, die insbesondere in den Jahren der weltanschaulichen Auseinandersetzung (1933-39) seine Wirksamkeit zu unterbinden trachteten

Horatio Ross

1801-84
schottischer Militär
- war als Reiter sehr erfolgreich und führte das schottische Reiterteam bei Wettkämpfen als Kapitän

Ronald Ross

um 1900
britischer Militärarzt in Indien
- erhielt 1902 den Nobelpreis für Medizin, nachdem er in achtzehnjähriger Kleinarbeit sozialen DIENST in Indien tat
- entdeckte den Malariaerreger und bekämpfte die Krankheit

ross.txt · Zuletzt geändert: 2019/07/28 16:21 von 127.0.0.1