Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


dietrich

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


DIETRICH

Christian Wilhelm Ernst Dietrich

1712-74
Maler
- Seine Zeichnung war richtig, seine Partien wohl gewählt, seine Farbengebung stark und glühend, seine Luft warm; rauh waren seine Felsen und niemals geleckt, zauberisch sein Hell-Dunkles, richtig sein Baumschlag und unvergleichlich seine Haltung. Einige haben ihm mehr Reichtum der PHANTASIE wünschen wollen; aber ersetzten nicht die obigen glänzenden Eigenschaften diesen Fehler? (SCHUBART)

Hermann Robert Dietrich

1879-1954
POLITIKER
- schaffte es bis zum Stellvertreter des Kanzlers 1932, konnte aber den Niedergang seiner PARTEI, der DSP (Deutsche Staatspartei) und den der WEIMARER REPUBLIK nicht aufhalten

dietrich.1371291891.txt.gz · Zuletzt geändert: 2019/07/28 13:22 (Externe Bearbeitung)