Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


laomedon

LAOMEDON

- baute die Mauern um TROJA
- POSEIDON und Apollon halfen ihm, da sie eine STRAFE auf Erden abdienen mußten, was jedoch Laomedon nicht wußte und sie wie Bedienstete behandelte
- Laomedon hielt ihnen den zuvor ausgemachten LOHN vor
- Poseidon schickte ein Seeungeheuer, das die Menschen der STADT fraß
- Laomedon eilte zu APOLLO, Hilfe zu erflehen und erhielt zur Antwort, daß er Jungfrauen opfern müsse, was er tat, bis die Reihe an seine Tochter HESIONE kam
- HERAKLES bot Hilfe: Kosten → die Tochter und die seetüchtigen Pferde
- Herakles tötete das Ungeheuer, indem er aus dem Ungeheuer sich heraus haute, wobei er seine Haare zusetzte
- Laomedon enthielt Herakles auch den Lohn vor → Herakles zerstörte mit einer Flotte Troja und setzte PRIAMOS als Nachfolger ein

laomedon.txt · Zuletzt geändert: 2019/07/28 16:15 von 127.0.0.1