Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


osterinsel

OSTERINSEL

- wurde 1687 vom englischen Piraten Davis entdeckt, aber erst 1722 wurde die INSEL durch den HOLLÄNDER Roggeveen betreten
- hat etwa die Größe einer kleinen Insel wie Sylt
- 1922 meldeten britische Seeleute, daß die Osterinsel verschwunden sei, was dazu führte, daß die Insel in den Ruf kam, es spuke dort
- die gigantischen Steingesichter ragen aus dem dürren BODEN der Insel, sind ca. 25 Meter hoch und entsprechend dick, aber wie konnten sie aufgerichtet werden, da auf der Insel weder Holz noch Tauwerk bekannt ist?
- verwirrend sind auch die Zylinder aus rotem Tuffstein, die diese Stelen auf dem Kopf tragen
- ein weiteres Rätsel: Woher kommt die SCHRIFT?, zumal die Osterinsel die einzige Insel des Pazifik ist, die eine besaß

osterinsel.txt · Zuletzt geändert: 2019/07/28 16:19 von 127.0.0.1