Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


belly_paaro

BELLY-PAARO

So heißen bei den Guinea‐Negern die Mysterien, welche jedoch nur einigemale in einem Jahrhundert gefeiert werden. Der Aufnahmebewerber wird, nachdem er jedes Kleidungsstück und alle Edelmetallgegenstände abgelegt, in einen großen Wald geführt, wo die alten Männer, die der Einweihung vorsitzen, ihm einen neuen Namen geben, während er den GOTT Belly besingt und lebhafte Tänze vollführt. Schließlich empfängt er viel theologische und mystische Belehrung. Als Neuling muß er fünf Jahre in vollständiger EINSAMKEIT verbringen und wehe dem Weibe, das sich dem geheiligten Wald zu nähern wagt! Nach Ablauf der Probezeit wird dem Eingeweihten eine Hütte zugewiesen und man vertraut ihm die geheimsten Lehren der Sekte an. Von nun an kleidet er sich anders als die Stammesgenossen; sein Leib ist mit Federn geschmückt und an seinem Hals sind die von den Einweihungseinschnitten herrührenden Narben sichtbar. (Katscher)

belly_paaro.txt · Zuletzt geändert: 2023/07/17 18:00 von Robert-Christian Knorr