Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


money

Inhaltsverzeichnis

MONEY

John Money

1921-2006
amerikanischer Psychologe
- entwickelte in den 1950er Jahren die GENDER-Theorie
Grundansatz: Anstelle einer THEORIE der instinktiven, angeborenen Maskulinität bzw. Femininität zeigt uns die Hermaphroditen-Forschung, daß, psychologisch, die SEXUALITÄT des Menschen bei Geburt unidifferenziert ist und sich unter dem Einfluß verschiedener Erfahrungen während des Aufwachsens in eine männliche oder eine weibliche Richtung differenziert.

→ Fundamentalkritik durch Milton Diamond 1965

Gender-Theorie

  1. Der Mensch ist ein Unisex-Wesen; er wird später sozio-kulturell in Richtung Mann/Frau erzogen.
  2. Kopulationsübungen und Bordellspiele in der Schule, um die Heranwachsenden auf ihr späteres erotisches Leben vorzubereiten - Sexualpädagogik der Vielfalt.
  3. Verunglimpfung der Bio-Wissenschaften als soziales Konstrukt, verbunden mit einer Diffamierung von Kritikern der Gender-Theorie als rechtsradikale Rassisten. (Kutschera)
money.txt · Zuletzt geändert: 2023/01/05 12:49 von Robert-Christian Knorr