Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


mysterienbund

MYSTERIENBUND

- Denn so viel Herrliches und Göttliches meines Ermessens dein ATHEN hervorgebracht und in das menschliche LEBEN eingebracht hat, so ist doch nichts besser als jene Mysterien, durch die wir aus einem rohen und gedankenarmen DASEIN zur Menschlichkeit herausgehoben und veredelt werden. Auch haben wir im wahrsten Sinne des Kennamens ihrer Weihe, als Eingang durch sie den Urgrund alles Lebens kennen und dadurch nicht nur mit größerer Freudigkeit leben, sondern auch mit besserer HOFFNUNG sterben gelernt. (CICERO)
- O selig, wem das Glück die Götterweih'n zu kennen verlieh! Er heiligt sein Leben. (EURIPIDES)
- sein WESEN besteht nicht darin, etwas zu verwirklichen, sondern vielmehr etwas zu erstreben: die Steigerung des Menschen (Arnold Marx)

mysterienbund.txt · Zuletzt geändert: 2023/07/30 09:12 von Robert-Christian Knorr